04.03.2021, 05:47 Uhr SpaceX-Rakete landet bei Test erstmals

1 min Lesezeit 04.03.2021, 05:47 Uhr

Erstmals ist ein Prototyp der neuen «Starship»-Rakete des Unternehmens SpaceX bei einem Testflug sicher gelandet – und explodierte erst wenige Minuten später. SpaceX teilte zunächst nicht mit, warum es zur Explosion kam. Bei zwei vorherigen Tests hatte die Landung noch überhaupt nicht geklappt – die Rakete explodierte jeweils schon bei der Landung. Deshalb bildet dieser Test einen kleinen Durchbruch in der privaten Raumfahrtsforschung. Das Ziel von SpaceX-Gründer Elon Musk ist es, mit der Starship Rakete eines Tages Menschen zum Mars zu bringen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.