SpaceX erhält Auftrag für Mondmission

Die US-Raumfahrtbehörde Nasa hat ihre Mondmissionspläne konkretisiert: Die Firma SpaceX von Tesla-Gründer Elon Musk soll für die Nasa eine neue Mondlandefähre bauen. Space-X habe die Ausschreibung zur Entwicklung der Landefähre gewonnen, teilte die Nasa mit. Es handle sich um einen Auftrag im Umfang von knapp 3 Milliarden Dollar. Geplant ist demnach eine Weiterentwicklung jenes Raumschiffs, mit dem SpaceX künftig Reisen zum Mars anbieten will. Die Nasa plant, 2024 Astronautinnen und Astronauten auf den Mond zu bringen. Letztmals waren 1972 Menschen auf dem Erdtrabanten.

Quelle:swisstxt
SpaceX erhält Auftrag für Mondmission
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon