17.04.2021, 05:25 Uhr SpaceX erhält Auftrag für Mondmission

1 min Lesezeit 17.04.2021, 05:25 Uhr

Die US-Raumfahrtbehörde Nasa hat ihre Mondmissionspläne konkretisiert: Die Firma SpaceX von Tesla-Gründer Elon Musk soll für die Nasa eine neue Mondlandefähre bauen. Space-X habe die Ausschreibung zur Entwicklung der Landefähre gewonnen, teilte die Nasa mit. Es handle sich um einen Auftrag im Umfang von knapp 3 Milliarden Dollar. Geplant ist demnach eine Weiterentwicklung jenes Raumschiffs, mit dem SpaceX künftig Reisen zum Mars anbieten will. Die Nasa plant, 2024 Astronautinnen und Astronauten auf den Mond zu bringen. Letztmals waren 1972 Menschen auf dem Erdtrabanten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.