SPA: Tausende Bauern protestieren

Die seit Wochen andauernden Proteste spanischer Landwirte gegen Niedrig-Preise reissen nicht ab. Tausende legten am Freitag mit rund 900 Traktoren das Zentrum von Valencia im Osten des Landes lahm. Die Organisatoren sprachen von knapp 10’000 Teilnehmern. Es sei «einer der grössten Proteste in der Geschichte der (spanischen) Landwirte» gewesen, hiess es. Demos gab es auch in Städten wie Lucena (Andalusien) und Lleida (Katalonien). Demonstranten sprechen vor einer existenzbedrohenden Krise. In Valencia skandierten sie Slogans wie: «Bitte, Pedro, hilf uns oder wir gehen zugrunde!». Mit «Pedro» ist der sozialistische Premier Pedro Sánchez gemeint.

Quelle:swisstxt
SPA: Tausende Bauern protestieren
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon