News aus der Region

15.02.2020, 00:42 Uhr SPA: Tausende Bauern protestieren

1 min Lesezeit 15.02.2020, 00:42 Uhr

Die seit Wochen andauernden Proteste spanischer Landwirte gegen Niedrig-Preise reissen nicht ab. Tausende legten am Freitag mit rund 900 Traktoren das Zentrum von Valencia im Osten des Landes lahm. Die Organisatoren sprachen von knapp 10’000 Teilnehmern. Es sei „einer der grössten Proteste in der Geschichte der (spanischen) Landwirte“ gewesen, hiess es. Demos gab es auch in Städten wie Lucena (Andalusien) und Lleida (Katalonien). Demonstranten sprechen vor einer existenzbedrohenden Krise. In Valencia skandierten sie Slogans wie: „Bitte, Pedro, hilf uns oder wir gehen zugrunde!“. Mit „Pedro“ ist der sozialistische Premier Pedro Sánchez gemeint.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.