SPA: Mehr Infektionen bei Ungeimpften

Bei jungen ungeimpften Spaniern nimmt die Infektionsrate deutlich zu. Deshalb ruft die Gesundheitsministerin die Bevölkerungsgruppe zur Vorsicht auf. Einer von 100 Neuinfizierten zwischen 20 und 24 werde ins Krankenhaus eingeliefert, sagte sie auf einer Pressekonferenz. Die Mehrheit der jüngsten Coronainfektionen sei auf Studentenpartys zum Ende der Vorlesungszeit zurückzuführen. In den vergangenen 14 Tagen hat sich die Inzidenz in Spanien von 117 Fällen pro 100’000 Einwohner vor einer Woche auf 252 Fälle mehr als verdoppelt. In der Altersgruppe der 20- bis 29-Jährigen sprang die Inzidenz seit Dienstag auf 814 von 100.

Quelle:swisstxt
SPA: Mehr Infektionen bei Ungeimpften
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon