SPA: Corona-Todeszahl liegt höher

Das nationale Statistikamt Spaniens hat die Zahl der Todesopfer während der ersten Corona-Welle zwischen März und Mai deutlich nach oben revidiert. Man gehe jetzt von 45’684 Toten aus, mehr als 18’500 Fälle als das Gesundheitsministerium gemeldet hatte. Dessen Angabe lag für für diesen Zeitraum bei 27’127 Tote. Die Zeitung «El País» erklärte, bei den nun zusätzlich als Corona-Tote gewerteten Opfern handele es sich um Fälle, deren Krankheitsbild auf eine Infektion schliessen lasse, die aber nicht auf das Virus getestet wurden. Deshalb seien sie vom Ministerium nicht mitgezählt worden. Seit 1. August bis Dezember starben etwa 17’800 Menschen mit Corona.

Quelle:swisstxt
SPA: Corona-Todeszahl liegt höher
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon