Gesamterneuerungswahlen im März

SP will mit Marianne Wimmer in den Ebikoner Gemeinderat

Will den Sitz für die SP holen: Marianne Wimmer-Lötscher. (Bild: sp-luzern.ch)

Alle fünf der bisherigen Gemeinderäte von Ebikon treten zur Gesamterneuerungswahlen wieder an. Doch stille Wahlen wird es nicht geben: Die SP will ihren 2016 verlorenen Gemeinderatssitz mit Marianne Wimmer-Lötscher zurückerobern.

In Ebikon finden nächstes Jahr Gesamterneuerungswahlen statt. Alle der fünf bisherigen Gemeinderatsmitglieder werden im März zur Wiederwahl antreten, wie die «Luzerner Zeitung» Anfang Oktober berichtete.

Doch zu einer stillen Wahl wird es nicht kommen. SP und SVP kündigten bereits an, dass sie zurück in die Exekutive wollen.

Wie die «Luzerner Zeitung» nun berichtete, will die SP ihren Sitz im Gemeinderat mit Marianne Wimmer-Lötscher zurückerobern. 2016 verlor die Partei ihren Gemeinderatssitz. Der Vorstand werde Wimmer-Lötscher, die seit 2017 im Kantonsrat sitzt, den Parteimitgliedern am 6. Januar zur Nomination für die Gesamterneuerungswahlen vorschlagen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon