SP Schweiz gibt sich neue Strukturen

Die SP Schweiz hält in Zukunft keine Delegiertenversammlungen mehr ab. Neu sollen an Parteitagen die wichtigsten Beschlüsse von einem Parteirat gefasst werden, in dem die Kantonalparteien der SP und die Stadtparteien der zehn grössten Städte vertreten sind. Das haben rund 440 SP-Mitglieder am Parteitag in St. Gallen beschlossen, wie die Nachrichtenagentur Keystone-SDA berichtet. Die SP fasste weiter die Parolen zu den Eidg. Abstimmungen vom 28. November. Sie sagt Ja zum Covid-Gesetz, sowie zur Volksinitiative «Für eine starke Pflege». Nein sagt sie zur Initiative, die die Bundesrichterinnen und Bundesrichter per Los bestimmen will.

Quelle:swisstxt
SP Schweiz gibt sich neue Strukturen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon