SP sagt Ja zur Kolingeviert-Sanierung

Die SP Stadt Zug hat ihre Parole für die Abstimmung vom 8. März gefasst. Sie stimmt der Gesamtsanierung der städtischen Liegenschaften und dem Neubau Kolinplatz 21 zu, schreibt die Partei in einer Mitteilung. Es sei eine nachhaltige Investition in eine wichtige Altstadtreparatur mit Langzeitwirkung. Die Gesamtsanierung bewirke eine Aufwertung und Belebung der Altstadt.

Die SP sei sich durchaus bewusst, dass die Sanierung kein lukratives Geschäft ist. Sie unterstütze jedoch, dass die öffentliche Hand in eine wohnliche Stadt investiert und ein Zeichen für Pflege und Belebung der Altstadt setzt.

Das neue Wohnhaus für junge Menschen in Ausbildung trage einen wichtigen Teil zur Förderung der sozialen Durchmischung bei. Der Blick auf die angespannte Finanzlage dürfe nicht dazu führen, die wichtigen Anliegen der Stadt zu vernachlässigen. Eine «Langzeit-Optik» sei angesagt. Das Thema Liegenschaften müsse auch im Hinblick auf die angenommene Volksinitiative «Wohnen für alle» ernst genommen werden.

SP sagt Ja zur Kolingeviert-Sanierung
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon