Die SP Risch-Rotkreuz will in Rotkreuz ein «richtiges Frei-Bad mit Gratiseintritt für alle». Die SP hat beim Gemeinderat deshalb eine entsprechende Motion eingereicht. Über die Motion soll an der Gemeindeversammlung vom 7. Juni abgestimmt werden.

- News
Motion eingereicht SP Risch-Rotkreuz wünscht sich «ein richtiges Freibad mit Gratiseintritt für alle»
Das Freibad Rotkreuz ist Eigentum der Einwohnergemeinde Risch-Rotkreuz. Es wird nun für 7,3 Millionen Franken saniert (zentralplus berichtete). Die SP Risch-Rotkreuz ist der Ansicht, dass die für 2022 geplante Eröffnung des sanierten Freibads mit einem Geschenk für die Bevölkerung einhergehen sollte: Dem freien Eintritt für alle.
Das Rotkreuzer Freibad sei «ein wichtiger Ort der Erholung, der Gesundheitsförderung und der Geselligkeit», schreibt die Partei in einer Mitteilung. Familien würden von freien Eintritten stark profitieren. «Die Gemeinde könnte ihre Bemühungen um Familienfreundlichkeit und Integration mit einer konkreten und sichtbaren Handlung konkretisieren, indem sie das Freibad zu einem wirklichen ‹Frei-Bad› macht, mit freiem Eintritt für alle.»
Die Sozialdemokraten sind der Ansicht, dass die Einwohnergemeinde die voraussichtlichen Gebührenausfälle gut verkraften könne. Die SP Risch-Rotkreuz hat deshalb beim Gemeinderat eine entsprechende Motion eingereicht. Über die Motion soll an der Gemeindeversammlung vom 7. Juni abgestimmt werden
Ja
Nein
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!