Nach 14 Jahren

Hubert Schuler gibt sein Amt als Zuger Kantonsrat ab

SP-Kantonsrat Hubert Schuler tritt per 26. Januar zurück. (Bild: Samuel Schalch)

Weil er sich in Zukunft neuen Aufgaben widmen will, tritt der in Hünenberg wohnhafte SP-Politiker Hubert Schuler im kommenden Jahr als Kantonsrat zurück.

Wie der Politiker in seinem Rücktrittsschreiben verlauten lässt, tritt er per 26. Januar von seinem Mandat als Zuger Kantonsrat zurück. «Die 14 Jahre als Kantonsrat – davon zwei spannende Jahre als Kantonsratspräsident – waren politisch herausfordernd, haben jedoch auch viel Erfreuliches mit sich gebracht», schreibt der SP-Politiker aus Hünenberg.

In seiner Funktion als Präsident der Hochbaukommission tritt er bereits auf den 17. Dezember zurück. «Ich bleibe jedoch noch bis am 26. Januar als einfaches Mitglied in dieser Kommission.»

Als Gründe des Rücktritts nennt Schuler neue Aufgaben in der «nahen Zukunft» und «der Genuss von mehr freier Zeit».

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon