Sorgentrio sind Corona, Klima und Rente

Das Coronavirus steht bei den Sorgen der Schweizerinnen und Schweizer weiterhin an erster Stelle. Fast gleich viele Befragte machen sich gemäss dem diesjährigen Sorgenbarometer der Credit Suisse allerdings Gedanken über den Klimawandel und die Altersvorsorge. 40 Prozent der Befragten zählten zum Zeitpunkt der Erhebung durch das Forschungsinstitut gfs.bern diesen Juli und August die Pandemie zu ihren fünf Hauptsorgen, wie die Credit Suisse in ihrer Mitteilung zu der am Donnerstag veröffentlichten Studie schrieb. Im Vorjahr waren es 51 Prozent gewesen. Für je 39 Prozent sind die Erderwärmung und die Altersvorsorge Hauptsorgen. Befragt wurden schweizweit 1722 Personen.

Quelle:swisstxt
Sorgentrio sind Corona, Klima und Rente
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon