Surseer Brauerei kreiert ein Solidaritätsbier für die Fasnacht
  • News
Soorser Bier AG braut ein spezielles Fasnachtsbier (Bild: zvg)

«E Stotz för d Fasnacht» Surseer Brauerei kreiert ein Solidaritätsbier für die Fasnacht

1 min Lesezeit 1 Kommentar 06.01.2021, 16:15 Uhr

Die Soorser Bier AG zeigt sich mit den Fasnachts Vereinen aus Sursee solidarisch. Unter dem Motto «E Stotz för d Fasnacht» kreiert die Brauerei ein Fassnachtsbier.

Geschlossen sagten die Fasnachts Vereine die Surseer Fasnacht 2021 ab. Als Fasnächtler und Partner der betroffenen Vereine zeigt sich die Soorser Bier AG solidarisch, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Unter dem Motto «E Stotz för d Fasnacht» brauten sie ein spezielles Fasnachtsbier. Für jede verkaufte Flasche spendet die Sorseer Bier AG einen Franken an die Surseer Fasnachts Vereine.

Das Bier soll an vergangene Fasnachten erinnern und für kommende motivieren. Es sei ein «süffiges Export», welches in limitierter Auflage gebraut wird.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

1 Kommentare
  1. Phil, 06.01.2021, 17:25 Uhr

    Sehe den finanziellen Schaden der Fasnächtler, im Gegensatz zu anderen Kulturbereichen, nicht wirklich. Aber es darf jeder spenden wo er will. Übrigens ist das Golden Ale der Brauerei sehr zu empfehlen.

2021-01-21 11:35:10.868448