Kaltfront ist im Anmarsch

Sonntag Nacht könnte es auch im Tal die ersten Schneeflocken geben

In Melchsee-Frutt Dorf sind die Spuren des nächtlichen Schneefalls noch zu sehen.

(Bild: zvg)

Luzerner und Zuger sind an diesen Tagen gut beraten, letzte Sonnenstrahlen und milde Herbsttemperaturen zu geniessen. Ab Sonntagabend sinkt die Schneefallgrenze, am Montag könnten auch im Flachland die ersten Flocken gesichtet werden.

Erst mal gibt es am Sonntag ab dem späteren Vormittag Regen satt – bis zum Abend sinke die Schneefallgrenze auf 800 bis 1000 Meter, teilt «Meteo News» am Samstag mit. In der Nacht auf Montag seien in den Tälern je nach Intensität auch allmählich Flocken bis ganz runter möglich. Bei 600 bis 800 Meter käme die Schneefallgrenze dann zu liegen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon