Sonnenfinsternis in Südamerika

Am Montag wäre eine totale Sonnenfinsternis von Südamerika aus sichtbar. Wäre, denn wegen der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie wird es wohl eine der am wenigsten direkt beobachteten des Jahrhunderts sein. Die totale Sonnenfinsternis wird im Süden Chiles und Argentiniens zu sehen sein: Die Sonne wird für 2 Minuten und 10 Sekunden vollständig von der Mondscheibe verdeckt, wodurch der äusserste Bereich der Sonnenatmosphäre, die Korona, sichtbar wird. Dabei sein kann dafür, wie so oft derzeit, online und sogar von der Schweiz aus. Diverse Online-Teleskope sind verfügbar, der Höhepunkt der Sonnenfinsternis ist um 17 Uhr 14 Schweizer Zeit.

Quelle:swisstxt
Sonnenfinsternis in Südamerika
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon