24.10.2020, 03:27 Uhr Sondersession: Generell Maskenpflicht

1 min Lesezeit 24.10.2020, 03:27 Uhr

Die Sondersession des Nationalrats am Donnerstag und Freitag kommender Woche ist laut den Parlamentsdiensten trotz stark steigender Corona-Fallzahlen nicht gefährdet. Die Verwaltungsdelegation hat jedoch für das Bundeshaus ab sofort eine generelle Maskentragpflicht beschlossen. Das teilte Informationschefin Karin Burkhalter am Freitag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mit. Die Maskentragpflicht gelte somit neu auch «für das Zirkulieren in Sitzungsräumlichkeiten und Ratssälen». Wer an einem von Plexiglas geschützten Platz sitze, könne die Maske ablegen. Bereits in der Herbstsession war die Maske dringend empfohlen worden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.