Sonderermittler im Fall Berset

Ein ausserordentlicher Staatsanwalt soll herausfinden, ob das Magazin «Weltwoche» geheime Akten erhalten hat. Das hat die Aufsichtsbehörde über die Bundesanwaltschaft beschlossen. Es geht dabei um einen Artikel über Bundesrat Alain Berset. Darin berichtete das SVP-nahe Magazin mit amtsinternen Einzelheiten, dass der SP-Bundesrat eine Erpresserin zum Schweigen habe bringen wollen und dafür auch Bundesstellen in Anspruch genommen habe. Die Bundesanwaltschaft hatte daraufhin eine Strafanzeige wegen Amtsgeheimnisverletzung eingereicht. Die Aufsichtsbehörde schreibt nun, sie werde so rasch eine geeignete Person einsetzen, welche eine Untersuchung durchführe.

Quelle:swisstxt
Sonderermittler im Fall Berset
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon