Sommerfest findet trotzdem statt

Das starke Gewitter hinterliess seine Spuren im Keller des RomeroHaus. (Bild: zVg)

Das Unwetter hat im RomeroHaus Luzern für grosse Verwüstung gesorgt. Davon ist auch das Sommerfest betroffen. Kurzerhand wurde das Programm geändert.

Das RomeroHaus Luzern, die Geschäftsstelle von COMUNDO in der deutschen Schweiz, wurde durch das heftige Unwetter am Sonntag, 7. Juni 2015, stark beschädigt. Wasser drang ins Untergeschoss ein und füllte es 1,5 Meter hoch mit schmutzig braunem Wasser und Schlamm. Das Ausmass des Schadens ist beträchtlich und beträgt zwischen 1 und 1,5 Millionen. Franken.
 
Aufgrund dieser Situation fällt das RomeroHaus-Sommerfest vom Samstag, 20. Juni 2015, zum ursprünglichen Thema «recordando – Kolumbien wagt den Frieden» ins Wasser, wie das RomeroHaus in einer Mitteilung schreibt. «Wir freuen uns, Sie stattdessen zum Ersatzprogramm «Vom Würzenbach zum Weltmeer» begrüssen zu dürfen», sagt Simone Bischof Lusti vom RomeroHaus.

Ersatz-Veranstaltung zeigt Verwüstung

«Wir bieten interessierten Besucherinnen und Besuchern zwischen 14.30 und 18 Uhr Gelegenheit, sich anhand von Führungen und einer Diaschau einen persönlichen Einblick in die aussergewöhnliche Situation im RomeroHaus zu verschaffen», kündigt Bischof Lusti an. Dabei wird das Unwetter-Ereignis in Bezug zum Ausmass einer Katastrophe in Ländern der südlichen Hemisphäre ohne entsprechende Infrastruktur wie Feuerwehr, Abräumtrupps, Kanalisation, Wasser- und Stromversorgung, Versicherung etc. gesetzt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon