Sommerferienbeginn in der CH

Nach dem Beginn der Sommerferien in verschiedenen Schweizer Kantonen hat sich der Verkehr am Wochenende an verschiedenen Orten gestaut. Vor dem Nordportal des Gotthard-Strassentunnels stand zweitweise eine sieben Kilometer lange Autoschlange. Je rund 44’000 Passagiere verzeichnete der Flughafen Zürich am Samstag und am Sonntag. Laut einer Flughafen-Sprecherin entspricht das etwa 40 Prozent des Passagieraufkommens von vor der Pandemie. Rund 700 Reisende sind allein im Juni vom Bodenpersonal zurückgewiesen worden und konnten nicht abfliegen, weil sie die coronabedingten Einreisebestimmungen ihrer Zielländer nicht erfüllten.

Quelle:swisstxt
Sommerferienbeginn in der CH
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon