Sommaruga trifft Swisscom-Führung

Nach den diversen Pannen bei Swisscom hat sich Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga von der Swisscom-Führung über erste Erkenntnisse und geplante Massnahmen informieren lassen. Man erwarte, dass der Zugang der Bevölkerung zu den Notrufdiensten jederzeit gewährtleistet sei, teilte das Departement UVEK nach dem Treffen mit. Die Klärung der Ursachen für die drei Pannen seit Anfang Jahr werde aber noch mehrere Wochen beanspruchen. Am Mittwochmorgen war das mobile Internet der Swisscom teilweise ausgefallen. Zuvor hatte die Swisscom bereits zwei Mal mit Störungen zu kämpfen. Teilweise waren auch Polizei, Sanität und Feuerwehr betroffen.

Quelle:swisstxt
Sommaruga trifft Swisscom-Führung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon