01.08.2020, 12:02 Uhr Sommaruga: Schweiz «verhäbt»

1 min Lesezeit 01.08.2020, 12:02 Uhr

Bundespräsidentin Simonetta Sommarugas offizielle 1. August-Rede stand ganz im Zeichen der Corona-Krise. In ihrer Radioansprache unter dem Motto «die Schweiz hält zusammen» betonte sie, wie gut die Schweiz die Corona-Krise bewältige. «Wenn es darauf ankommt, sind wir mehr als 26 Kantone und achteinhalb Millionen Einwohnerinnen und Einwohner», so Sommaruga. Auch in dieser schwierigen Situation habe sich gezeigt: «Die Schweiz ‹verhäbt›. Sie hält Stand und hält zusammen.» Später werde man hoffentlich nicht nur sagen, 2020 sei das Corona-Jahr gewesen, sondern auch das Jahr der Solidarität, so Sommaruga weiter. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.