Sommaruga: SBB braucht Fokus auf Bahn

Die SBB müsse sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, also auf Sicherheit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit: So appelliert Verkehrsministerin Simonetta Sommaruga im Gespräch mit Radio SRF an das Bahnunternehmen. Hintergrund ist der Entscheid der SBB, ihre Immobilienprojekte doch weiterzuführen. Anfang Jahr hatte sie noch angekündigt, sie wegen finanzieller Schwierigkeiten aufgrund der Coronakrise auf Eis zu legen. Sommaruga weist darauf hin, dass der Bund seine Kredite an die SBB bereits im Sommer um über eine halbe Milliarde Franken erhöht habe. Bei angespannter Finanzlage müssten Prioritäten gesetzt werden, mit Fokus auf den Bahnbetrieb.

Quelle:swisstxt
Sommaruga: SBB braucht Fokus auf Bahn
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon