16.08.2020, 08:57 Uhr Sommaruga plant Treffen mit Kantonen

1 min Lesezeit 16.08.2020, 08:57 Uhr

Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga hat die Kantonsvertreter nächste Woche zu einem Treffen nach Bern eingeladen. Dabei sein werden auch die Bundesratskollegen Alain Berset und Guy Parmelin. Ziel des Treffens sei die Verbesserung der Koordination in der Coronakrise – zum Beispiel, wenn es um «eine gute Lösung für Grossveranstaltungen» geht. Für den Bundesrat seien die unterschiedlichen Signale aus den Kantonen manchmal schwierig. Deshalb sei ein enger und guter Austausch mit den Kantonen sehr wichtig, sagte Sommarugas Sprecherin am Sonntag auf Anfrage von Keystone-SDA. Sie bestätigte damit einen Bericht der «Sonntagszeitung». (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.