Sommaruga: Neu-Ansteckungen verhindern

«Der Bundesrat will die Ansteckungen mit dem Coronavirus senken», sagte Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga am Sonntag nach der ausserordentlichen Bundesratssitzung vor den Medien. Der starke Anstieg der Fallzahlen in den letzten Tagen sei besorgniserregend. Er zeige sich in allen Altersklassen und in allen Kantonen. Auch die Zahl der Hospitalisierungen nehme zu. «Ziel der neuen schweizweiten Massnahmen von Bund und Kantonen ist, die Gesundheit der Bevölkerung besser zu schützen und eine Überlastung des Gesundheitswesens in den nächsten Wochen und Monaten zu verhindern», so die Bundespräsidentin weiter.

Quelle:swisstxt
Sommaruga: Neu-Ansteckungen verhindern
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon