Sommaruga: Klima-Abgaben vom Tisch

Bundesrätin Simonetta Sommaruga zieht die Lehren aus der Niederlage beim CO2-Gesetz. Für sie seien neue Klima-Abgaben vom Tisch, sagte sie der Sendung «Rundschau» von Fernsehen SRF. Die künftige Klimapolitik müsse ohne neue Abgaben auf Benzin, Heizöl oder Flugtickets auskommen. Der Weg sei jetzt, Anreize zu setzen und die Leute beim Klimaschutz zu unterstützen, anstatt Verbote zu beschliessen und den Leuten das Leben schwer zu machen, so Sommaruga. Beim Benzin und beim Autofahren sei die Sensibilität sehr gross, gerade bei der Landbevölkerung, die stärker auf das Auto angewiesen sei.

Quelle:swisstxt
Sommaruga: Klima-Abgaben vom Tisch
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon