Sommaruga: «Keine Zeit verlieren!»

Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga hat am Mittwoch vor den Medien gesagt, dass keine Zeit zu verlieren sei. Deshalb würden die beschlossenen Massnahmen ab Donnerstag gelten. Man müsse nun verhindern, dass Betriebe wegen der steigenden Corona-Infektionen geschlossen werden, da der Schaden für die Wirtschaft sonst immens wäre. Einigen würden die Massnahmen zwar nicht gefallen, so die Bundespräsidentin, doch sie seien notwendig. Es sei nun zu vermeiden, dass sich zu viele Menschen zu nahe kommen würden und sich so anstecken würden. «Durch diesen Herbst kommen wir nur gemeinsam», sagte Sommaruga. Gemeinsam würde die Schweiz die Krise überstehen.

Quelle:swisstxt
Sommaruga: «Keine Zeit verlieren!»
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon