Sommaruga: «Es ist kurz vor 12»

Der Bundesrat hat angesichts der steigenden Fallzahlen mit dem Coronavirus die Bevölkerung aufgerufen, sich an die Hygieneregeln zu halten. «Es ist wieder kurz vor 12», sagte Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga vor den Medien in Bern. Was sich nun sofort ändern müsse sei, dass sich alle wieder an die Grundregeln von Händewaschen, Distanzhalten und Maskentragen hielten. Je schneller es gelinge, den steigenden Trend zu brechen, desto weniger Einschnitte habe es für die Bevölkerung, die Wirtschaft, die Familie und die Risikogruppen. Die Kompetenz für Massnahmen soll bei den Kantonen bleiben.

Quelle:swisstxt
Sommaruga: «Es ist kurz vor 12»
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon