Bundespräsidentin zu Gast in Luzern

Sommaruga: «Die Situation ist nach wie vor ernst»

Simonetta Sommaruga kam am Montag nach Luzern, um sich mit dem Regierungsrat, dem Stadtrat und der Spitex zu treffen. Die Bundespräsidentin lobte dabei die Zusammenarbeit zwischen Bund und Kantonen.

Hoher Besuch in der Zentralschweiz: Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga hat sich am Montag in Luzern mit Vertretern des Luzerner Regierungsrates, des Stadtrates und des Spitex Kantonalverbands getroffen. Auf dem Programm stand ein informeller Austausch über die Bewältigung der Coronakrise.

In der anschliessenden und kurzen Pressekonferenz bedankte sich die Bundespräsidentin für die gute Zusammenarbeit von Bund, Kantonen und Gemeinden. «Dieser Austausch von heute zeigte mir, in diesem Land ist vieles möglich und vieles funktioniert gut.»

Gute Zusammenarbeit

Auch der Luzerner Regierungspräsident Reto Wyss ist glücklich über die Zusammenarbeit zwischen Bund und den Kantonen: «Der Besuch der Bundespräsidentin ist ein starkes Zeichen. Es zeigt mir, wie wir in der Schweiz zusammenarbeiten, gemeinsam sprechen und auch aufeinander hören.»

Was die Bundespräsidentin an der Pressekonferenz sagte, siehst du oben im Video.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon