Somalia ruft den Notstand aus

Die Regierung Somalias hat den Notstand ausgerufen. Nach einer langanhaltenden Dürre drohe eine schwere humanitäre Krise, sagte Ministerpräsident Mohamed Hussein Roble. Die Regierung bat die internationale Gemeinschaft um Hilfe bei der Bewältigung der Krise. Mehrere Behörden der UNO hatten zuvor vor der Entwicklung der Lage gewarnt. Mittlerweile hätten knapp 2,3 Mio. Menschen im Land zu wenig Wasser zur Verfügung, schreibt das UNO-Nothilfebüro OCHA. Das entspricht etwa einem Fünftel der Bevölkerung des Staats am Horn von Afrika.

Quelle:swisstxt
Somalia ruft den Notstand aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon