Somalia: Bewaffnete stürmen Hotel

Bewaffnete Angreifer haben am Sonntag ein Hotel in Somalias Hauptstadt Mogadischu gestürmt. Dabei wurden mindestens fünf Menschen getötet. Ein Selbstmordattentäter hatte zuvor eine Autobombe vor dem Eingang gezündet, danach seien laut Polizei Bewaffnete in das Hotel eingedrungen. Unter den Getöteten waren auch zwei Sicherheitskräfte des Hotels, sagte ein Polizeisprecher. Es wird befürchtet, dass die Angreifer Geiseln genommen haben. Bisher hat sich niemand zu der Tat bekannt. Zuletzt hatte die Al-Shabaab-Miliz ähnliche Angriffe verübt.

Quelle:swisstxt
Somalia: Bewaffnete stürmen Hotel
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon