SVP Stadt Zug reicht dringlichen Vorstoss ein

Solidarität nach Bergsturz in Bondo gefordert

Die SVP der Stadt Zug ist von den Bildern des Bergsturzes in Bondo schockiert. Sie fordert, dass die Stadt Zug 100’000 Franken spendet – auch weil Zug schon in einer ähnlichen Lage war.

Die SVP der Stadt Zug fordert Solidarität mit der Bündner Gemeinde Bondo. Der Ort im Bergell wurde in der vergangenen Woche von Naturkatastrophen heimgesucht – acht Personen werden noch immer vermisst. In einem dringenden Vorstoss fordert die SVP «einen grosszügigen Beitrag» von 100’000 Franken an die Berggemeinde zu spenden. Die Aufräumarbeiten in Bondo sind noch immer in vollem Gang. 

Das Ereignis weckt in den Köpfen der Zuger SVP  Erinnerungen an eine Tragödie in Zug: Nach der berühmten Vorstadtkatastrophe vor genau 130 Jahren habe man ebenfalls auf eine grosse Solidarität aus der ganzen Schweiz zählen können. Die Motion ist am Dienstagabend zur Überweisung trakdandiert.

Solidarität nach Bergsturz in Bondo gefordert
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon