Soldaten Frankreichs töten Islamisten

Im westafrikanischen Staat Mali haben französische Soldaten nach Angaben der Armee über 30 Terroristen getötet. In der Region Gourma hätten die Soldaten etwa 20 Bewaffnete getötet und einige Fahrzeuge zerstört. In der Region Liptako seien zehn weitere Aufständische getötet worden, sagte ein Armeesprecher Malis. Beim Einsatz wurden gemäss Sprecher Drohnen, Kampfjets und zwei Helikopter eingesetzt. Liptako gilt als Hochburg von Anhängern der Terrormiliz IS. Frankreich, als frühere Kolonialmacht verschiedener westafrikanischer Staaten, hat rund 4’500 Soldaten in der Region stationiert zur Bekämpfung des Terrors.

Quelle:swisstxt
Soldaten Frankreichs töten Islamisten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon