Auf Initiative einer Versicherung

Sörenberg erhält ein eigenes Corona-Testzentrum

In Sörenberg eröffnet ein weiteres Corona-Testzentrum in Luzern. (Bild: flickr)

Die Zurich-Versicherungen ermöglichen zusätzliche Corona-Testzentren in Luzern, zum Beispiel in Sörenberg. Weitere folgen. Damit sollen die Spitäler entlastet werden.

Mit Marketing habe es nichts zu tun, dass die Zurich-Versicherungen in Zusammenarbeit mit den Kantonen neue Testzentren ermöglichen würden, sagt CEO Juan Beer gegenüber dem «Regionaljournal Zentralschweiz». Man wolle stattdessen helfen, die Pandemie zu bekämpfen und das Ende des Corona-Virus zu beschleunigen.

Am Samstag eröffnet deshalb das erste von Zurich unterstützte Testzentrum in der Zentralschweiz in den Räumlichkeiten der Versicherung im Schulhaus in Sörenberg . Mitte Februar sollen weitere Zentren in Emmen und Schüpfheim folgen. Mit den Abstrichen selber hat die Versicherung nichts zu tun, sie werden durch ein Labor durchgeführt. Die Anmeldung erfolgt über das Internet. Bei Symptomen ist der Test gratis, wer aus anderen Gründen einen Test braucht, zahlt rund 130 Franken.

Der Kanton Luzern begrüsst das Engagement der Versicherung. Die zusätzlichen Testzentren könnten helfen, die Spitäler zu entlasten, gerade, weil sie nahe bei den Leuten seien.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon