Seilbahnen beraten sich am Donnerstag

Sörenberg bereitet sich auf den Corona-Winter vor

Sörenberg macht bei den Corona-Massnahmen vorwärts. (Bild: hch)

Während die Skigebiete noch auf genaue Anweisungen des Bundes warten, macht Sörenberg vorwärts: Mit der Ausbildung von Corona-Schutzbeauftragten und Massnahmen zum Abstandhalten soll Skifahren im Entlebuch diesen Winter gefahrlos möglich sein.

Wie René Koller, Direktor der Bergbahnen Sörenberg AG gegenüber der «Luzerner Zeitung» sagt, gehe man mit den geplanten Massnahmen «sicher über die behördlichen Vorgaben hinaus». Dies, obwohl es zurzeit noch keine verbindlichen Auflagen seitens des Bundes gibt.

Die Maskenpflicht in der Gondelbahn ist nur eine Massnahme. So sollen weiter Skifahrer in Sörenberg bereits während des Anstehens mit Absperrungen auf genügend Abstand getrimmt werden. Eine Reduktion der Kapazitäten sei zwar rechtlich nicht bindend, man werde die Anlagen bei geringem Gästeaufkommen aber sicher nicht auslasten. Zudem wurde in Sörenberg Personal speziell als Corona-Schutzbeauftragte geschult.

Der Verband Seilbahnen Schweiz will am Donnerstag an seiner Generalversammlungen zu den Schutzvorkehrungen zur Eindämmung des Coronavirus in den Skigebieten beraten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon