Söder entschuldigt sich für Panne

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat sich für die Panne bei den Corona-Tests entschuldigt. «Es ist wirklich hoch ärgerlich. Wir können uns dafür nur entschuldigen», sagte Söder. Nach offiziellen Angaben wurden mehr als 900 positiv getestete Rückreisende aus dem Ausland nicht über ihre Infektion mit dem Coronavirus informiert. Zugleich lehnte Söder den angebotenen Rücktritt der Gesundheitsministerin Melanie Huml ab. Die Linke, SPD und FDP von Bayern und Deutschland kritisierten die Test-Panne in Bayern. Dabei erhielten insgesamt über 44’000 Getestete keine Nachricht über das Ergebnis. Offenbar gab es Verzögerungen bei der Übermittlung.

Quelle:swisstxt
Söder entschuldigt sich für Panne
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon