Im Knie von Binous praktisch alles kaputt

So steht’s um die Verletzten des FCL

FCL-Captain Lucas Alves muss in der 56. Minute im Heimspiel gegen Sion wegen Adduktorenproblemen ausgewechselt werden. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Am Morgen nach der Luzerner Verletzungsmisere gegen den FC Sion (1:2) wird immer klarer, wie schwer sich Aziz Binous, Ryder Matos, Lorik Emini und Captain Lucas Alves verletzt haben. Immerhin: In einem Fall ist es weniger schlimm als erwartet.

Auf dem Weg zur vierten Niederlage in den letzten fünf Spielen hat das Verletzungspech im Luzerner Rumpfteam gewütet (zentralplus berichtete).

Vier FCL-Spieler hat es dabei erwischt – am schlimmsten den 19-jährigen Aziz Binous. Beim FCL rechnet man mit einer schlimmen Diagnose. In seinem rechten Knie soll so ziemlich alles kaputtgegangen sein, was möglich ist. Der Torschütze zum 1:2 wird seinem Arbeitgeber für viele Monate fehlen.

Ryder Matos hat sich am Sprunggelenk verletzt. Die Schwere der Verletzung wird ein MRI zutage fördern. Sein Einsatz am Sonntag bei Leader und Titelverteidiger YB scheint unwahrscheinlich.

Emini hat's an der Wade erwischt

Dafür sieht es bei Lorik Emini besser aus als erwartet. Der FCL-Aufsteiger dieses Jahres hat ein muskuläres Problem in der Wade. Im Optimalfall kann der 20-Jährige schon gegen die Berner wieder dabei sein.

FCL-Captain Lucas Alves musste den Arbeitstag an seinem 28. Geburtstag vorzeitig beenden, weil sich bei ihm die Adduktorenverletzung wieder bemerkbar machte. Mit diesem Problem kämpft der Brasilianer schon seit Tagen. Sein Einsatz am Sonntag ist fraglich.

Schwierig gestaltet sich die Prognose einer Rückkehr ins FCL-Aufgebot auch bei den Angreifern Blessing Eleke, Ibrahima Ndiaye und Darian Males. Sie haben schon am Tag vor dem Spiel gegen Sion die Segel streichen müssen, weil jeden muskuläre Probleme plagen.

Der FCL wird am Sonntag mit dem allerletzten Aufgebot zum Auswärtsspiel bei den Young Boys reisen müssen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon