Neue «Autoboutique» in Steinhausen eröffnet

So soll man künftig seinen Mercedes kaufen

Mike Alkier, Eigentümer und Verwaltungsratspräsident des Autohaus MB Zug.

(Bild: zvg)

Im Gewerbegebiet Stenihausen ist nach 16-monatiger Bauzeit das Mercedes-Benz-Autohaus eröffnet worden. Es soll neue Massstäbe setzen, wenn es um den zukünftigen Verkauf von Wagen der deutschen Marke geht.

In Steinhausen ist am Wochenende das neue Mercedes-Benz-Autohaus eröffnet worden. Es sei in dieser Art das Erste und in der Schweiz und gelte als Exempel für das neue Retailkonzept von Mercedes-Benz, wie die Verantwortlichen in einer Mitteilung schreiben.

Das Gebäude wurde in knapp 16 Monaten im Gewerbegebiet Senn in Steinhausen realisiert. Es soll dank seiner räumlichen Gestaltung und der Inneneinrichtung den Besuchern eine besondere Atmosphäre bieten. Zum neuen Autohaus gehört ein 1’100 Quadratmeter grosser Showroom, ein Werkstatt- und Karosseriebereich mit einer Fläche von 1’930 Quadratmetern und 27 modern eingerichtete Arbeitsplätze. Ebenso gibt es vier Schnelladeplätze für Elektrofahrzeuge.

Zuger Prominenz bei Eröffnungsfeier

Initiator und Investor der MB Auto Center Zug AG ist der Kanadier Mike Alkier (zentralplus berichtete). «Der Markt der Region Zug ist für mich höchst interessant um eine neue Generation von Auto-Boutique zu lancieren», wird Alkier in einer Mitteilung zitiert. Inzwischen sei er mit seiner Familie in die Schweiz gezogen und habe 40 Millionen Schweizer Franken in das Autohaus investiert. Sein Betrieb beschäftigt 80 Mitarbeitende, davon zehn Lehrlinge. 

Am vergangenen Wochenende fanden die Eröffnungsfeierlichkeiten mit 300 geladenen Gästen statt. Mit dabei waren die Triathletin Daniela Ryf, der Zuger Regierungsrat Stephan Schleiss, die Steinhauser Gemeindepräsidentin Barbara Hofstetter sowie Ralph Krüger, ehemaliger Trainer der Schweizer Eishockeynationalmannschaft.

Das neue Autohaus in Steinhausen gilt laut den Verantwortlichen als Exempel für das neue Retailkonzept von Mercedes-Benz.

Das neue Autohaus in Steinhausen gilt laut den Verantwortlichen als Exempel für das neue Retailkonzept von Mercedes-Benz.

(Bild: zvg)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon