Siegerprojekt des Studienauftrags

So soll es künftig an der Sinserstrasse in Cham aussehen

So könnte es an der Sinserstrasse in Cham dereinst aussehen. (Visualisierung: zvg)

Ein Baarer Architekturbüro hat den Studienauftrag gewonnen, der als Grundlage für den ordentlichen Bebauungsplan an der Sinserstrasse in Cham durchgeführt wurde. Auf drei Parzellen ist eine neue Überbauung geplant.

Das Siegerprojekt als Grundlage für den ordentlichen Bebauungsplan an der Sinserstrasse 3-13 in Cham steht fest. Das Baarer Architekturbüro AmreinHerzig hat die Jury am meisten überzeugt, wie die Verantwortlichen in einer Mitteilung schreiben. Sie setzten sich gegen vier weitere Architekturbüros durch.

«Die einfache, aber definierte Architektur begeisterte von Beginn weg und zeigt auf, dass die Lektüre des Ortsbildes gut gelungen ist», begründet die Jury. «Das städtebauliche und freiräumliche Konzept bildet damit eine gute Grundlage für das Richtprojekt und den Bebauungsplan.»

Die fünf Architekturbüros hatten den Auftrag, eine ortsplanerisch, architektonisch und funktionell optimale und zugleich wirtschaftliche Lösung zu finden. Auf den drei Parzellen ist eine neue Überbauung vorgesehen. In der nächsten Etappe wird auf Basis des Siegerprojekts ein Richtprojekt ausgearbeitet, das die Basis für den ordentlichen Bebauungsplan bilden wird.

Wer sich selber ein Bild machen will: Die fünf Projekte sind ab dem 23. April für zwei Wochen im «Mandelhof» Cham während den Schalteröffnungszeiten der Gemeinde zu sehen.

An der Sinserstrasse 3-13 in Cham ist ein Bauprojekt geplant. (Visualisierung: zvg)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon