Klick dich durch die Bildergalerie

So schön ist das (wohl letzte) Sommer-Weekend in Luzern

Summer in the City – die Frage ist nur: wie lange noch? (Bild: ida)

Der Sommer gab nach diesem verflixt verregneten Juli diese Woche nochmals alles: Am Samstag steigen die Temperaturen in Luzern bis auf 31 Grad. Das treibt viele nach draussen.

«36 Grad, kein Ventilator
Das Leben kommt mir gar nicht hart vor

Schuhe aus, Bikini an
Wir gehen raus …»

Na, haben wir schon für einen Ohrwurm gesorgt? Der Song des Berliner Elektropopduos 2raumwohnung scheint für diese Hitzewoche wie die Faust aufs Auge zu passen. So pilgerte an diesem Samstag in Luzern Jung und Alt an den Vierwaldstättersee, flanierte am Quai entlang – stets auf der Suche nach einer Abkühlung oder einem schattigen Plätzchen. Endlos lange Warteschlangen vor Buvetten und Glace-Ständen suchte man jedoch vergebens.

So sah es heute in der Stadt Luzern aus:

36 Grad war es in Luzern an diesem Samstag zwar nicht. Gefühlt aber schon: Das Thermometer knackte wiederum die 30-Grad-Marke. Schon die ganze Woche haben uns heisse Temperaturen begleitet. Das ist bald passé: Ab Montag sinken die Temperaturen wieder, es wird um die 20 Grad «warm» (zentralplus berichtete).

Baden mit Blick auf den Pilatus:

Im Boot lässt's sich im Sommer bekanntlich besonders gut leben:

Just chilling with cats: Andere gingen der Hitze gleich gänzlich aus dem Weg …

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon