SO: Mehrere Feuerwehren bei Waldbränden

Auf der Krete zwischen Gänsbrunnen/SO und Crémines/BE hat am Samstagabend ein Stück Wald gebrannt. Betroffen war laut Polizei eine Fläche von 50 Aren. Die Feuerwehren mehrerer umliegender Dörfer waren im Einsatz. Wegen des unwegsamen Geländes waren die Löscharbeiten schwierig. Gegen 22 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei vermutet allerdings, dass ein nicht vollständig gelöschtes Feuer den Brand auslöste. Gebrannt hat es am Abend auch im Wald im solothurnischen Neuendorf. Dieses Feuer konnte rasch gelöscht werden. Hier war ein nicht vollständig gelöschtes Feuer die Ursache.

Quelle:swisstxt
SO: Mehrere Feuerwehren bei Waldbränden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon