25.04.2021, 11:44 Uhr SO: Mehrere Feuerwehren bei Waldbränden

1 min Lesezeit 25.04.2021, 11:44 Uhr

Auf der Krete zwischen Gänsbrunnen/SO und Crémines/BE hat am Samstagabend ein Stück Wald gebrannt. Betroffen war laut Polizei eine Fläche von 50 Aren. Die Feuerwehren mehrerer umliegender Dörfer waren im Einsatz. Wegen des unwegsamen Geländes waren die Löscharbeiten schwierig. Gegen 22 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei vermutet allerdings, dass ein nicht vollständig gelöschtes Feuer den Brand auslöste. Gebrannt hat es am Abend auch im Wald im solothurnischen Neuendorf. Dieses Feuer konnte rasch gelöscht werden. Hier war ein nicht vollständig gelöschtes Feuer die Ursache. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.