So lange das Wetter hält: Ab in die Zuger Badis
  • Regionales Leben
  • Freizeit
Der Ägerisee scheint auch bei Herbsstimmung noch zum Baden einzuladen.

Kurz vor Saisonende So lange das Wetter hält: Ab in die Zuger Badis

1 min Lesezeit 16.09.2020, 17:38 Uhr

Das sonnig-warme Wetter lockt auch im September ins kühle Nass. Verschiedene Badis haben deswegen immer noch offen. Wir zeigen Dir, wo Du noch wie lange baden kannst.

Badis waren auch im Coronasommer sehr beliebt – auch im Kanton Zug. Während einige Schwimmbäder den Saisonschluss bereits hinter sich haben, empfangen andere am kommenden Wochenende noch ein letztes Mal Gäste. Zudem gibt es öffentlich zugängliche Strandbäder, die ganzjährig offen bleiben.

Gemäss «Meteonews» bleibt es bis zum Wochenende noch warm. Von Donnerstag bis Freitag ist mit Temperaturen zwischen 26 und 24 Grad zu rechnen – die perfekte Gelegenheit also, den letzten geöffneten Bädern noch einen Besuch abzustatten.

Saisonschluss der Zuger Schwimmbäder

  • Strandbad Zug
    20. September
  • Strandbad Hühnenberg
    20. September
  • Strandbad Lido Unterägeri
    20. September
  • Freibad Lättich
    30. September
  • Schwimmbad Rotkreuz
    bereits geschlossen
  • Seebad Zweiern
    bereits geschlossen
  • Strandbad Walchwil
    bereits geschlossen

Ganzjährig offene Strandbäder

Ganzjährig offen sind in der Stadt Zug folgende Strandbäder: Brüggli, Seeliken, Siehbach, Sagiplatz und Tellenörtli.

zentralplus fragt
Aktuelle Meinungsumfrage
Gehst Du noch einmal in die Badi?
Danke für Deine Stimme. Du hast bereits teilgenommen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.