04.11.2020, 11:01 Uhr So könnte Trump die Wahl gewinnen

1 min Lesezeit 04.11.2020, 11:01 Uhr

Donald Trump hat Florida und Texas geholt. Würde er nun Georgia und North Carolina gewinnen, würde ihm das gegenüber Biden einen Vorsprung verschaffen, er hätte die Anzahl von 270 Wahlleuten aber noch nicht erreicht. Wenn Biden Arizona gewinnt, und danach sieht es aus, bräuchte Trump noch 23 Wahlleute. Er müsste also zwingend Pennsylvania für sich entscheiden und noch einen weiteren Staat.Alternativ könnte Trump Michigan und Wisconsin gewinnen, wobei Michigan und Wisconsin aber im Moment zu Biden tendieren. Gewinnt er diese beiden Staaten, läge er über den erforderlichen 270 Wahlleuten.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.