So begründet Merkel den Shutdown

Die bisherigen Massnahmen gegen den Anstieg der Corona-Zahlen hätten zu wenig gebracht, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel vor den Medien zur Begründung des neuen teilweisen Shutdowns in Deutschland. Jetzt sei man zum Handeln gezwungen. Das Ziel sei, dass die Kontaktnachverfolgung wieder möglich werde, so Merkel weiter. Dafür brauche es Inzidenzen von höchstens 50 Fällen pro 100’000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen. Merkel forderte zudem die Menschen dazu auf, die Kontakte vor Weihnachten zu reduzieren. Für Weihnachtsfeste im Familienkreis soll es eine Lockerung der Fünf-Personen-Obergrenze für private Treffen geben.

Quelle:swisstxt
So begründet Merkel den Shutdown
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon