Snowboarder wegen Lawine gebüsst

Weil er eine Lawine ausgelöst hatte, ist ein Snowboarder im Wallis verurteilt worden. Die Staatsanwaltschaft sprach eine bedingte Geldstrafe von 30 Tagessätzen aus und eine Busse von 300 Franken. Die Behörde bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-sda Angaben der Zeitung «Le Nouvelliste». Der Snowboarder hatte im vergangenen März im Skigebiet bei Verbier und Nendaz abseits der Piste eine Lawine ausgelöst. Eine Person wurde verletzt. Laut der Staatsanwaltschaft Wallis habe es sich um einen Fall im öffentlichen Verkehr gehandelt, da sich zum Zeitpunkt des Ereignisses viele Menschen in der Gegend aufgehalten hätten.

Quelle:swisstxt
Snowboarder wegen Lawine gebüsst
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon