SNF führt Geschlechterquote ein

Die Gleichstellung von Mann und Frau in der Forschung soll gestärkt werden. Der Schweizerische Nationalfonds SNF führt deshalb eine Geschlechterquote von 40 Prozent ein. Sie gilt für den Forschungsrat und dessen Präsidium, wo über die Vergabe von Geldern entschieden werde, heisst es in einer Mitteilung. Während knapp die Hälfte der Doktorate an Frauen vergeben werden, sei nur etwa ein Viertel der Lehrstühle in Frauenhand. Der Nationalfonds wolle bei der Gleichstellung ehrgeizig sein und vorangehen, wird die Gleichstellungsbeauftragte in der Mitteilung zitiert.

Quelle:swisstxt
SNF führt Geschlechterquote ein
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon