SNB verwaltet Bundesgelder weiterhin

Die Schweizerische Nationalbank SNB wird die flüssigen Mittel des Bundes weiterhin verwalten. Der Nationalrat hat eine Motion des SP-Nationalrats Fabian Molina abgelehnt. Molina hatte verlangt, die Bundesgelder von der SNB abzuziehen. Sie sei mit ihren Anlagen mitverantwortlich für einen ähnlich hohen CO2-Ausstoss wie die ganze Schweiz, begründete Molina seinen Vorstoss. Die flüssigen Mittel des Bundes würden stark schwanken, sagte Bundesrat Ueli Maurer. Damit noch Finanzpolitik betreiben zu wollen, sei nicht möglich. Mit der Ablehnung durch den Nationalrat ist die Motion vom Tisch.

Quelle:swisstxt
SNB verwaltet Bundesgelder weiterhin
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon