01.03.2021, 07:54 Uhr SNB macht 20,9 Milliarden Gewinn

1 min Lesezeit 01.03.2021, 07:54 Uhr

Die Schweizerische Nationalbank SNB meldet für letztes Jahr einen Gewinn von 20,9 Milliarden Franken. Wie die SNB weiter mitteilt, gehen sechs Milliarden an Bund und Kantone. Damit fällt die Gewinnausschüttung höher aus, als Anfang Jahr erwartet wurde. Der Grund ist eine neue Vereinbarung zwischen dem Finanzdepartement und der SNB. Von den 6 Milliarden Franken gehen zwei Milliarden an den Bund und vier Milliarden an die Kantone. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.