SNB-Jordan zur Frankenschwäche

Die Schweizer Nationalbank will trotz des Drucks vonseiten der USA am Devisenmarkt aktiv bleiben, um den Franken zu schwächen. Das sagte SNB-Präsident Thomas Jordan in der SRF-Fernsehsendung Eco. Dass die USA die Schweiz seit Dezember als Währungsmanipulator einstufe, beeinflusse die SNB-Geldpolitik nicht. Jordan äusserte sich auch dazu, dass die Nationalbank dieses Jahr sechs Milliarden Franken an Bund und Kantone ausschüttet. Das sei möglich, wenn es der Nationalbank gut gehe. Aber sein wichtigstes Ziel bleibe eine stabile Nationalbank.

Quelle:swisstxt
SNB-Jordan zur Frankenschwäche
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon