SNB hat wohl erneut interveniert

Die Schweizerische Nationalbank SNB hat letzte Woche wohl erneut für mehrere Milliarden Franken ausländische Währungen gekauft. Darauf deuten die Sichtguthaben bei der Nationalbank hin. Demnach dürfte die Nationalbank letzte Woche für knapp 2,5 Milliarden Franken am Markt interveniert haben. Ziel dieser Fremdwährungskäufe ist es, den Wert des Schweizer Frankens zu schwächen. Der Franken hat gegenüber dem Euro zuletzt wieder an Wert gewonnen. Dies ist ein Problem für die Schweizer Export-Unternehmen, weil dann die Schweizer Produkte im Ausland teurer werden.

Quelle:swisstxt
SNB hat wohl erneut interveniert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon