SNB hält an Interventionen fest

Der Vizepräsident der Schweizerischen Nationalbank hält die Abschwächung des Frankens für willkommen und erfreulich. Das sagt Fritz Zurbrügg in einem Interview mit dem Blick. Die Negativzinsen und weitere Interventionen am Devisenmarkt würden dennoch beibehalten. Bei Bedarf könne die SNB bei beiden Instrumenten noch weitergehen. Zudem beobachtete die SNB die Situation beim Wohneigentum. Die Verwundbarkeit des Immobilien- und Hypothekarmarktes sei in den letzten Jahren gewachsen. Auch ausserhalb der Zentren würden die Preise für Einfamilienhäuser steigen. Trotzdem habe man aktuell keine Anzeichen für eine Korrektur.

Quelle:swisstxt
SNB hält an Interventionen fest
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon