SNB dürfte erneut interveniert haben

Die Schweizerische Nationalbank SNB hat wohl erneut für mehrere Milliarden Franken Fremdwährungen gekauft. Mit dem Ziel, den Frankenkurs stabil zu halten. Dies geht aus den Sichteinlagen der SNB hervor. Gemäss Bankexperten dürfte die SNB letzte Woche mit Einkäufen in Höhe von 3,8 Milliarden Franken interveniert haben. Die Interventionen werden von der SNB weder bestätigt noch dementiert. Sie veröffentlicht lediglich die Sichteinlagen. Diese gelten als Hinweis dafür, wie stark interveniert wurde. Wenn der Franken-Kurs steigt, schwächt das die Absatzmöglichkeiten der Schweizer Exportindustrie und den Tourismus.

Quelle:swisstxt
SNB dürfte erneut interveniert haben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon